Download Der Schrei der Wildgänse: Aufbrechen zu einem freien Leben by Wayne Jacobsen,Dave Coleman,Manfred Mayer PDF

By Wayne Jacobsen,Dave Coleman,Manfred Mayer

Wie können wir heute als Einzelne und in Gemeinschaft ganz praktisch in der Freiheit leben, zu der uns Christus befreit hat?

Wie können wir religiöse Zwänge entlarven, die uns diese Freiheit immer wieder rauben wollen?

Die Autoren haben zu diesen Fragen kein Sachbuch geschrieben, sondern nehmen uns in die spannende Geschichte von Jake Colsen hinein.

Jake, zu Beginn noch Co-Pastor einer Freikirche, struggle mit seinem Christsein und Gemeindeleben zufrieden, bis sich Dinge in seinem Leben ereignen, die ihn vor einige Fragen stellen, und bis ? ? ja, bis er auf diesen nicht einzuordnenden Fremden trifft ?

Dieser Fremde redet von Jesus, als habe er ihn persönlich gekannt. Seine paintings zu leben erschüttert Jakes bisherige Überzeugungen bis ins Mark. Ist er etwa Johannes, der Jünger, von dem Jesus sagte, er werde vielleicht leben, bis er wiederkommt?

?Der Schrei der Wildgänse? beschreibt in dreizehn Begegnungen, was once Jake mit diesem seltsamen Fremden erlebt. Mit dessen Hilfe gelingt es ihm, seinen größten Ängsten ins Auge zu sehen, extrem schwierige Umstände zu meistern und schließlich eine Freude und eine Freiheit zu erleben, wovon er bisher bestenfalls träumen konnte.

Diese außergewöhnliche Geschichte wird Sie zum Lachen und zum Weinen bringen, und Sie werden über die Liebe des Vaters zu allen seinen Kindern vor Ehrfurcht staunen! Sie ist eine Herausforderung, neu darüber nachzudenken, um was once es bei Kirche/Gemeinde letztlich geht. (Eine Stimme zum Buch).

Show description

Read Online or Download Der Schrei der Wildgänse: Aufbrechen zu einem freien Leben in Christus jenseits von Religion und Tradition (German Edition) PDF

Best religion in german books

Theologisch-anthropologische Auseinandersetzung: Autonomer Individualismus versus Relationalität (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, be aware: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Wissenschaftlich-theologisches Seminar), Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit einer Gegenüberstellung des Welt- und Menschenbildes zweier ethischer Sichtweisen: Des Modell des Homo Oeconomicus auf der einen Seite, die Theologische Anthropologie auf der anderen, oder schlagwortartig formuliert: „Autonomer Individualismus as opposed to Relationalität“.

Der Schöpfungsauftrag in Genesis 1 und die Verantwortung des Menschen (German Edition)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Theologie - faith als Schulfach, be aware: 1, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In dem vorliegenden Unterrichtsentwurf geht es um den Schöpfungsauftrag des 1. Schöpfungsberichtes. Ich habe dieses Thema für eine five.

Der Fürst als Notbischof - Luther und die Fürstenreformation (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, notice: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Katholisch-Theologische Fakultät), Veranstaltung: Grundkurs Kirchengeschichte, Sprache: Deutsch, summary: 1EinleitungDie Reformation ist wohl eines der bedeutsamsten Ereignisse der deutschen Geschichte und auch der Weltgeschichte, da mit ihr die sogenannte „Neuzeit“ eingeleitet wird.

Die Innere Mission und die Anfänge der Sozialgesetzgebung: Theodor Lohmanns Denkschrift von 1884 als christlich-konservative Stellungnahme zur Sozialpolitik ... des Deutschen Kaiserreiches (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, be aware: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Theologische Fakultät), Veranstaltung: Soziale Frage - kirchliche Antwort im 19. Jahrhundert, Sprache: Deutsch, summary: Die Zeit des Deutschen Kaiserreiches stellte eine wichtige Etappe auf dem Weg zur Ausbildung des modernen Wohlfahrts- bzw.

Additional resources for Der Schrei der Wildgänse: Aufbrechen zu einem freien Leben in Christus jenseits von Religion und Tradition (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.48 of 5 – based on 49 votes